Dreaded Downfall (A)

Es war 2007 als sich die 5 Musiker von Dreaded Downfall das erste Mal trafen
Obwohl noch jung fokussierten sie sich schon bald auf die Suche nach einem eigenständigen Sound zwischen Rock, Punk und Metal.
Zwei Jahre später nach dem Release ihrer ersten EP "My illusive Planet" entwickelte die Band einen heavieren, düstereren Stil, der den florierenden Metalcore integrierte, ohne zuviel in Klischees zu verfallen.
Eines aber änderte sich nicht: Der Band ist Atmosphäre und Message immer noch wichtiger als sich in existierende Schubladen drängen zu lassen.
2012 veröffentlichten sie neben einem Unplugged-Full Length Album ihre zweite EP "The Rest Is Silence" und performten als einer von acht Finalisten aus über 3000 Bewerbern des Austrian Band Contest/International Live Award beim großen Finale im Wiener Prater.
Außerdem konnten sie die Bühne schon mit Bands wie More Than A Thousand, Mandatory und We Butter The Bread With Butter teilen.

 

 

Weitere Links

16. Juli 2016

event sponsor

main sponsors

Installationen Ruhaltinger
Installationen Ruhaltinger

media partners

sponsors